Twitch Con Europe: David Hasselhoff kommt nach Berlin

9
News Benjamin Gründken
TwitchCon Europe: David Hasselhoff kommt nach Berlin (1)
Quelle: Twitch

Den Schauspieler und Sänger David Hasselhoff treibt es wieder einmal nach Berlin. Das ist für den in die Jahre gekommenen Mimen eigentlich nicht ungewöhnlich, wäre nicht die sich eher an junge Menschen richtende Twitch Con Grund für sein Kommen. Sein Vortrag passt allerdings zum Thema.

Die Verantwortlichen hinter der Twitch Con Europe haben bekanntgegeben, dass man mit einem besonderen Gast rechnen kann. Passend zum Veranstaltungsort Berlin wird der Schauspieler und Sänger David Hasselhoff der Messe seine Aufwartung machen und am Sonntag um 14 Uhr einen Vortrag über seine Karriere halten.

Klingt im ersten Moment themenfremd, immerhin ist David Hasselhoff vor allem durch seine schon einige Zeit zurückliegenden Rollen in Knight Rider und Baywatch bekannt. Auch sein musikalisches Engagement im Zusammenhang mit dem Mauerfall ist fast drei Jahrzehnte her. Dennoch: Der Star war nie aus der Öffentlichkeit verschwunden. Passend zum Thema geht es in seinem Vortrag laut Pressemitteilung darum, "wie wichtig es ist, mit Hilfe der eigenen Fantasie Inhalte und Erlebnisse zu kreieren, die einen bleibenden Eindruck beim Publikum hinterlassen". Damit dürfte man Streamer sicherlich ansprechen.

Auch Komponist von Detroit: Become Human dabei

Neben Hasselhoff wird auch Videospielkomponist Philip Sheppard am Talkformat Twitch Talks teilnehmen. Er betritt schon einen Tag vor The Hoff die Bühne und wird im Samstag um 14 Uhr einen Einblick "in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Videospielmusik und ihre Wirkung auf Spieler" gewähren. Sheppard hat unter anderem am Soundtrack von Detroit: Become Human mitgewirkt, das demnächst über den Epic Games Store auch von PC-Spielern gezockt werden kann.

Ansonsten findet auf der Veranstaltung auch noch ein Gesangswettbewerb statt, bei dem vier Finalisten um 20.000 US-Dollar Preisgeld und einen eigens gestalteten Avatar kämpfen. Grundlage dafür sei Twitch Sings. "Ein Karaokespiel von Twitch, das von Grund auf für Live-Streaming entwickelt wurde und bald erscheint."

Auch lesenswert: Fortnite - Darauf basiert der Boykott von Ninja

Interessenten finden den kompletten Zeitplan der am Wochenende laufenden TwitchCon Europe auf der offiziellen Webseite. Tickets sind inzwischen nicht mehr erhältlich, allerdings wird die Con, wie sollte es bei einem Streaming-Anbieter auch anders sein, ins Internet übertragen.

01:46
The Addams Family: Erster Trailer zum neuen Animationsfilm
    • Kommentare (9)

      Zur Diskussion im Forum
      • Von RyzA Trockeneisprofi (m/w)
        Die Veranstaltung interessiert mich nicht die Bohne. Aber "The Hoff" ist kult.
      • Von RyzA Trockeneisprofi (m/w)
        Die Veranstaltung interessiert mich nicht die Bohne. Aber "The Hoff" ist kult.
      • Von Mahoy Volt-Modder(in)
        Zitat von Rizzard
        Der Held der Deutschen. Seine einzigen Fans, weltweit.
        Don't hassel The Hoff! In Deutschland gibt es zwar die treuesten Fans, aber seine Exzellenz hat Anhänger allüberall unter der Sonne!
      • Von D_Donsen PC-Selbstbauer(in)
        Zitat von MESeidel
        Dahat wohl jemand den Knight Rider Marathon auf Twitch nicht gesehen?
        Ach das zählt nicht
      • Von thrustno1 Freizeitschrauber(in)
        Zitat von Maverick3k
        Preisgeld in Dollar auf einer Veranstaltung in Europa... nicht schlecht.
        Ist doch ok, stellt dir mal vor der Preis wäre in Bolívar.
      • Von Rizzard Trockeneisprofi (m/w)
        Zitat von Mahoy
        Egal. The Hoff ist dabei!
        Der Held der Deutschen. Seine einzigen Fans, weltweit.
      Direkt zum Diskussionsende
  • Print / Abo
    Apps
    PCGH Magazin 05/2024 PC Games 05/2024 PC Games MMore 04/2024 play5 05/2024 Games Aktuell 01/2024
    PCGH Magazin 05/2024 PC Games 05/2024 PC Games MMORE Computec Kiosk